Werbung PDF Drucken E-Mail
"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
kann ebenso seine Uhr anhalten um Zeit zu sparen."


Henry Ford (* 30. Juli 1863; † 7. April 1947)
gründete den Automobilhersteller
Ford Motor Company.




Mit der Flut an Medien und Botschaften bleiben nur noch einzelne Elemente bruchstückhaft beim Empfänger hängen. Wenn er diese nicht in den markierten und kodierten Ablagefächern seines Gehirns einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Marke zuordnen kann, gehen die Inhalte und damit die Werbewirkung verloren, und alles wird zu Informationsmüll.

Die Integration von Werbung wird auch angesichts der fortschreitenden Zersplitterung der Kommunikationswege (Online/Offline) und der Medienexplosion zur unverzichtbaren Waffe im Kampf gegen Kostenexplosion und Wirkungsverfall. Als anerkannte Maßnahmen zur Integration gilt das Corporate-Design - und selbstverständlich Text- und Stilmittel.

Dass dies mehr als bloße Theorie ist, zeigt sich täglich in der Praxis. Per Post, per Fax, per E-Mail, per Internet, per Telefonmarketing, per Dialogmarketing – auf immer mehr Wegen mit immer mehr Botschaften gehen Nachrichten rein und raus. Wer hier in Zukunft ohne ein integrierendes Konzept arbeitet, der wird seine Ziele in Marketing und Kommunikation nicht mehr erreichen.

Wir von Artistevent bieten Ihnen dieses Gesamtkonzept an.